KinoAnfgAm 5. und 6. November 2016 ging die Kernveranstaltung des Landesverbandes Nordwest in die 70. – und so man hörte – unter diesem Namen in die letzte Runde. Unsere Mitglieder sind aufgerufen, nun eine neue Bezeichnung zu finden und dem Vorstand zu unterbreiten.
Wie gewohnt kamen wieder Filme von BDFA-Mitgliedern aus unserem Wirkungsbereich in die Harsefelder Lichtspiele. Sie wurden in feierlichem Rahmen vorgeführt und nach fundierter Diskussion eingeordnet. Eine Auswahl wurde für Bundesfilmfestspiele ausersehen.

Wegen des neuen Meldemodus' werden die Filme nicht direkt zu einem Bundesfilmfestival gemeldet, sondern erst nominiert. Die endgültige Entscheidung trifft das Auswahlgremium zusammen mit den Ergebnissen des Landesfilmfestes im März 2017. Näheres im Bericht unten.

pdficon_largeErlebnisbericht von der 70. NWDAFF

pdficon_large   Ergebnisse der 70. NWDAFF  pdficon_large  Protokoll
pdficon_large  Einladung pdficon_large  Filmmeldungen